21-Jährige Künstlerin zeigt ihre Werke im Amt Schenefeld

HEIMSPIEL: VERWALTUNGSMITARBEITERIN JUDITH TIMM STELLT AUS.
HEIMSPIEL: VERWALTUNGSMITARBEITERIN JUDITH TIMM STELLT AUS.

hr künstlerisches Talent möchte die erst 21 Jahre alte Judith Timm aus Wacken jetzt der Öffentlichkeit präsentieren. „Zeichen und Malen war schon immer ein Hobby von mir“, sagt die Verwaltungsfachangestellte, die seit über zwei Jahren beim Amt Schenefeld tätig ist und dort vom 20. März bis 15. Mai eine Auswahl ihrer Werke ausstellt und auch zum Verkauf anbietet.

„Ich finde, das ist eine sehr coole Idee“, zeigte sich auch Amstdirektor Andreas Faust begeistert und stellt seiner Mitarbeiterin daher gern die Wände des Amts zur Verfügung. „Jede Art von Unterstützung bedeutet mir sehr viel und macht mich einfach glücklich“, sagt die junge Künstlerin. Ihr Dank gilt daher insbesondere ihrem Chef, der ihr die Möglichkeit bietet im Amtsgebäude ausstellen zu dürfen.

 

In ihrer Ausstellung präsentiert die 21-Jährige 14 mit Acryl auf Leinwand gefertigte Bilder, die unter anderem Schauspieler, Musiker oder berühmte Persönlichkeiten wie Elvis Presley, Audrey Hepburn, die Blues Brother oder Marilyn Monroe zeigen. Des Weiteren zu bestaunen sein werden mit Aquarell gefertigte Bilder. „Als großer Film- und Musikfan bringt es mir besonders viel Spaß, meine Lieblingskünstler auf Papier zu bringen“, sagt Timm, die anfangs nur schwarz-weiß-Bilder anfertigte. „Meines Erachtens ist das die beste Methode, um zu üben und die Tiefen richtig darzustellen“, sagt die Verwaltungsfachangestellte, die sich mittlerweile auch an abstrakten Dingen versucht. „Da der Anspruch an mich selbst sehr hoch ist, kommt es auch schon mal vor, dass ich einen Keilreimen bei Nichtgefallen einfach zerschneide und in den Müll werfe“, gibt die Künstlerin, die zum Zeichnen Blei- und Kohlestifte und zum Malen Acryl-und Ölfarben verwendet, lachend zu.

 

Eröffnet wird die Ausstellung im Rahmen eines Sektempfangs am Dienstag, 20. März, um 17 Uhr durch Amtsdirektor Andreas Faust und Amstvorsteher Dirk Michels und kann dann immer zu den Öffnungszeiten des Verwaltungsgebäudes besichtigt werden.

 

Schenefeld, 09. März 2018

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert