Schenefelder Gewerbeverein plant Tag der Vereine

Gerade noch steckte der Schenefelder Gewerbe- und Bürgerverein in den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt – jetzt richtet sich der Blick schon wieder in Richtung Sommer. „In Schenefeld wird derzeit ein Tag der Vereine vorbereitet“, sagt Gewerbevereinsvorsitzende Susanne Golnick.

Geplant sei es, am 24. Juni im Gesundheits- und Begegnungszentrum Schenefeld eine Art „Leistungsschau“ des ehrenamtlichen Engagements in Schenefeld zu präsentieren. „Das wird sehr bunt und vielfältig werden.“ Alle daran beteiligten Vereine machen sich derzeit Gedanken, in welcher Art sie sich und ihre Arbeit am besten präsentieren können. Auf den bisherigen beiden Vorbereitungstreffen war in Person oder im Geiste alles vertreten, was sich in der aktiven Schenefelder „Community“ tummelt. Die Vereine und Initiativen möchten damit zeigen, wie vielfältig man sich vor Ort engagieren kann und wodurch das Dorf so lebendig ist: durch die Menschen, die sich in ihrer Freizeit für die Gemeinschaft engagieren. „Natürlich möchten wir alle auch neue Mitglieder gewinnen, damit das Dorf auch in Zukunft lebendig und bunt bleibt“, unterstreicht Golnick, die bereits Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick als Schirmherr für das Event gewinnen konnte.

 

Schenefeld, 08. Dezember 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert