Ein Schmuckstück von einem Baum

17 Kinder des Schenefelder Kindergartens eroberten rechtzeitig zum ersten Advent die Kundenhalle der Sparkasse Westholstein. Im Gepäck hatten sie jede Menge selbstgebastelten Weihnachtsschmuck, den sie mit viel Spaß in der rund fünf Meter hohen Tanne platzierten, wie der kleine Jarne (Foto) es vormacht.

Doch auch die von der Sparkasse zur Verfügung gestellten Weihnachtskugeln fanden, wenn sie nicht vorher schon zu Bruch gingen, einen passenden Platz, zwischen den bunten von den Kindern gefertigten Bügelperlen-Anhängern. „Wir haben sogar den von euch selbst gebastelten Weihnachtsschmuck aus dem Vorjahr aufgehoben“, betonte Filialleiterin Jana Panten. Besonders erfreut zeigte sie sich zudem, dass das Tannenbaumschmücken mit den „Wölfen“ langsam zur Tradition werde. „Das habt ihr wirklich toll gemacht“, lobte Panten.

 

Schenefeld, 08. Dezember 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert