Adenisas großer Wunsch – ein Weihnachtsbaum

Filialleiterin Jana Panten (l.) freute sich mit der elfjährigen Adenisa aus Albanien über den hier noch verpackten Weihnachtsbaum.
Filialleiterin Jana Panten (l.) freute sich mit der elfjährigen Adenisa aus Albanien über den hier noch verpackten Weihnachtsbaum.

Auch in diesem Jahr bescherte der „Wunschbaum“ des Gewerbe- und Bürgervereins, des DRK-Ortsvereins Schenefeld und der Sparkasse Westholstein vielen Kindern eine schöne Weihnachts-Überraschung. Seit Mitte November schon zierte ein rund vier Meter hoher und mit Wunschzetteln geschmückter Weihnachtsbaum die Kundenhalle der Sparkassen-Filiale.

„Die meist bescheidenen Wünsche der 39 Kinder wurden innerhalb kürzester Zeit vom Baum gepflückt“, zeigte sich Filialleiterin Jana Panten erfreut über die große Unterstützung. Jetzt folgte für die Vier- bis Zwölfjährigen die vorweihnachtliche Bescherung. „Ich habe die Nummer 27“, sagte Amir (5), der sich nichts sehnlicher gewünscht hatte, als ein ferngesteuertes Auto. Während alle anderen liebevoll verpackten Päckchen unter dem Tannenbaum auf ihre kleinen Besitzer warteten, fiel ein sehr großes Geschenk besonders auf. „Das ist meins“, war sich die elf Jahre alte Adenisa sicher. Statt Spielzeug hatte sich das Mädchen aus Albanien einen ganz normalen Weihnachtsbaum für ihre Familie gewünscht. „Wir hätten sonst zum Weihnachtsfest keinen gehabt“, erzählte sie und freute sich nun über das ganz besondere Geschenk. Auspacken wollte sie den in Weihnachtspapier verpackten Baum jedoch erst zu Hause. „Und dann schmücken wir ihn schön.“

 

Schenefeld, 24. Dezember 2016

Quelle: sh:z

Bericht und BIld: K. Mehlert