Elke Radtke feiert silbernes Arbeitsjubiläum

Tanja Knaack (li) und Dirk Michels (re) gratulieren der Jubilarin Elke Radtke.
Tanja Knaack (li) und Dirk Michels (re) gratulieren der Jubilarin Elke Radtke.

Zu ihrem 25-jährigen Dienstjubiläum hatte Elke Radtke Mitarbeiter des Amtes Schenefeld in die örtliche Eisdiele eingeladen. Zu einer eher ungewöhnlichen Zeit habe die Jubilarin ihre Tätigkeit im Amt aufgenommen.

„Nicht wie üblich am ersten eines Monats, sondern am 12. August 1991 begannen sie als Raumpflgerin in der Schule“, erinnerte Amtsvorsteher Dirk Michels und freute sich, dass Radtke bis heute diesen Arbeitsplatz behalten habe. Mehrere Generationen von Schülern habe die Jubilarin Schüler während dieser Zeit begleitet. „Und sie werden es auch weiter tun“, betonte Michels und gratulierte im Beisein des Bauamtsleiters Bernd Tabel und der Personalratsvorsitzenden Tanja Knaack mit einer Urkunde, einer Amtsuhr und dem Amtsteller.

 

Schenefeld, 19. August 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert