Seemanslieder für Seniorenheim-Bewohner

Unter der Leitung von Edda Sommer erfreuten der Männergesangverein die Gäste mit Seemannslieder.
Unter der Leitung von Edda Sommer erfreuten der Männergesangverein die Gäste mit Seemannslieder.

„Sommer, Sonne, Strand und mehr“ lautete das Motto des diesjähriges Sommerfestes der Gerontopsychiatrischen Senioreneinrichtung (GPS) in Schenefeld, zu dem sich auch Bürgermeister Hans-Heinrich Barnick sowie Angehörige und Betreuer der rund 60 Bewohner auf dem sommerlich hergerichteten Innenhof versammelt hatten.

Eröffnet wurde das Fest mit einem reichhaltigen Kuchenbüfett, für das wieder einmal mehr die Mitarbeiter um Heimleiterin Simone Holm gesorgt hatten. Passend zum Motto des Sommerfestes hatte das Personal zudem eine Cocktailbar erreichtet. Abgerundet wurde das Fest durch ein paar Geschicklichkeitspiele sowie den Darbietungen des Vaaler Männergesangverein „Frohsinn“, der mit Seemannslieder für maritime Stimmung sorgte und alle Anwesenden zum Mitsingen einlud. Außerdem sorgte das „Duo Voices“ für Unterhaltung, ehe das Fest mit Grillspezialitäten langsam ausklang.

 

Schenefeld, 19. Juli 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert