Postfiliale im Baumarkt Stark eröffnet

Briefe im Baumarkt abgeben.
Briefe im Baumarkt abgeben.

„Nicht einmal den Briefkasten haben sie hier gelassen“, sagt eine ältere Dame, die in der Hauptstraße 11 vor verschlossener Tür steht. Wie viele Bürger aus dem Amt Schenefeld hatte sie nicht mitbekommen, dass Karen Vaque als langjährige Betreiberin der Postfiliale diese Mitte Juni geschlossen hatte.


Ergänzung Bildunterschrift: Briefe im Baumarkt abgeben: Christina Thomsen unterstützt ihren Vater Albert Linde am Postschalter - hier mit Postkunde Martin Bachmann.


Allerdings konnte der Postbetrieb nahtlos weitergehen – wenn auch nicht so zentral gelegen wie bisher. Jetzt ist der Postschalter im Holzfach- und Baumarkt Stark von Albert Linde in der Holstenstraße 73 zu finden. Der Inhaber hatte sich auf Anfrage der Post bereit erklärt, seinen Baumarkt um einen DHL-Paketshop mit dem fast kompletten Sortiment einer Post-Filiale zu erweitern. „Wir bieten die üblichen Leistungen an – allerdings ohne Postbank“, sagt Linde.

Geöffnet hat die Postfiliale zu den Öffnungszeiten des Baumarktes: von Mai bis November montags bis freitags von 7 bis 17.30 Uhr, sonnabends von 8 bis 14.30. Ab November von 8 bis 17.30 Uhr.

 

Schenefeld, 12. Juli 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert