Naturschutzbund begrüßt 300. Mitglied

Otto Bies (li) pflanzte gemeinsam mit der Familie Wilde einen Baum.
Otto Bies (li) pflanzte gemeinsam mit der Familie Wilde einen Baum.

Der Nachwuchs ist das Wichtigste. Umso erfreuter zeigte sich Otto Bies als Vorsitzender der Nabu-Ortsgruppe Schenefeld, als er die erst drei Jahre alte Greta Karin Wilde aus Agethorst als 300. Mitglied begrüßen konnte.

 

Als Willkommensgeschenk überreichte er stellvertretend an die Eltern Marlen und Henning Wilde, einen mittelstämmigen Birnbaum sowie einen Fledermaus-Nistkasten. „Wir hatten zum 1. Januar eine  Familienmitgliedschaft abgeschlossen“, sagt Marlen Wilde. Allerdings, so fügt die 29 Jahre alte Mutter hinzu, müssen die DreiJährige sowie ihre Geschwister Ben Ulrich (4) und Leo Henning (1) noch ein wenig warten, bis sie die erst kürzlich ins Leben gerufene Kindergruppe „Naturscouts“ besuchen dürfen. Lediglich der sechs Jahre alte Max Peter darf  sich unterdessen in der Kindergruppe engagieren und sich an den zahlreichen Abenteuer und Forscher-Aktionen beteiligen. „Wir sind sehr naturverbunden - daher war es uns wichtig, der Ortsgruppe beizutreten“, sagen Marlen und Henning (39) Wilde, als sie gemeinsam mit Otto Bies den Baum in ihren Garten einpflanzen. „Wir freuen uns, dass unsere Mitgliederzahl stetig steigt“, sagt Bies und hebt hervor, dass das selbstverständlich an der neu eingerichteten Kindergruppe liege. „Innerhalb von 15 Monaten haben wir 100 neue Mitglieder gewinnen können - das ist wirklich großartig“, sagt Bies.

 

Schenefeld, 19. Februar 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert