Kinderfest im Hohenzollernpark

Unter Leitung des Gewerbe-und Bürgervereins wurde am Samstag die beliebte Kinderolympiade mit anschließendem Lichterfest organisiert.

 

Großen Anklang fanden zwei große Hüpfburgen, insbesondere der große "Claas Mähdrescher".

 

Ab 11:00 Uhr startete das große Angebot für die Kinder. Diese konnten kräftig Stempel sammeln und wurden am Ende alle mit einem kleinen Geschenk belohnt.

 

Ab 13:00 Uhr folgten dann erweiterte Angebote mit Hüpfburgen, Airbrush-Tattoos der Betreuten Grundschule, Schminken der DRK Jugendgruppe, Töpfe bemalen und bepflanzen mit der Baumschule Horstmann, der Kisten Stapel Stand der FFW Schenefeld und vieles mehr.

Das Ende bildetet die beliebte Jugenddisco von 17:00 - 18:00 Uhr.
Das Wetter blieb den Veranstaltern überwiegen wohl gesonnen und wir freuen uns schon auf die Kinderolympiade und das Lichterfest im 2024!

Das hat gute Tradition - der Airbrush Tattoo Stand der Betreuten Grundschule in Schenefeld e.V. Da greifen in alter Verbundenheit zur BGS auch der Bürgermeister und der Fraktionsvorsitzende der SPD zum Airbrush Besteck und haben mindestens so viel Freude wie die Kinder und Regina, Susann und Anne!

Immer wieder beliebt sind die Hüpfburgen, der Stand der Jugendfeuerwehr und die Bepflanzungsstation der Baumschule Horstmann.