Landfrauen auf Tour im Amt Schenefeld

Norbert Graf, Angela Wolfsteller und Hanno Bräuer (v.l.) vor dem Hof Althing.
Norbert Graf, Angela Wolfsteller und Hanno Bräuer (v.l.) vor dem Hof Althing.

Beim Kreislandfrauenverein Steinburg ist es üblich, einmal im Jahr eine gemeinsame Ausfahrt der Ortsvereinsvorstände zu unternehmen. In diesem Jahr hatte der Landfrauenverein Schenefeld und Umgebung die Ausarbeitung übernommen. Aufgrund der Corona-Pandemie sollte der Besuch eigentlich schon 2020 stattfinden.

Im Bus ging es unter anderem durch das Amt Schenefeld. Mit dabei Amtsvorsteher Norbert Graf, der zu den Gemeinden Informationen gab. Die Schenefelder Landfrauen zeigten ihren Vereinskolleginnen zudem einige landwirtschaftliche Betriebe, so die Baumschule Horstmann in Schenefeld, den Biohof Lieske in Hadenfeld und die Wohn- und Lebensgemeinschaft mit Erziehern und Jugendlichen auf dem Hof von Hanno Bräuer in Aasbüttel. Der Abschluss fand auf dem Hof Löding in Oldenbüttel statt, wo Sven Löding seine Biogas-Anlage vorstellte.

 

Schenefeld, 04. Juli 2022

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: Sabine Kolz