Wiedersehen mit Kaffeetafel und vielen Erinnerungen

Die ehemaligen Schüler Uwe Ibs (l) und Ulli Möller (5.v.r) hatten das Klassentreffen organisiert.
Die ehemaligen Schüler Uwe Ibs (l) und Ulli Möller (5.v.r) hatten das Klassentreffen organisiert.

„Wir wollten unser Klassentreffen nicht einschlafen lassen, nachdem eine Mitschülerin, die über die Jahre zum Organisatonsteam gehörte, plötzlich verstorben war“, sagt Uwe Ibs. Gemeinsam mit Ulli Möller organisierte er daher nun ein Wiedersehen mit ehemaligen Klassenkameraden der Aufbauzugklasse M 10, die vor 57 Jahren die Schenefelder Schule mit der mittleren Reife verlassen hatten.

Nachdem die ehemaligen Schüler ihr letztes Klassentreffen vor zwei Jahren noch ganz bewusst am Mühlenteich gefeiert hatten, weil dort doch so „manche Romanze entstanden“ und er den Ehemaligen daher in guter Erinnerung geblieben sei, trafen sie sich nun zu einer gemeinsamen Kaffeetafel im Hotel „Zum Nordpol“. Besonders erfreut zeigten sich die Ehemaligen, dass auch ihr Mitschüler Rolf Peperkorn aus Bad Nenndorf wieder zu dem Klassentreffen angereist war. Gemeinsam blickten die Pennäler noch einmal auf ihre Schul- und Jugendzeit zurück und erfreuten sich an alten Geschichten und Anekdoten.

 

Schenefeld, 09. Juni 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert