Vorstand des Schenefelder Automobilclubs bleibt im Amt

Der ADAC Vorstand: v.li. Wolfgang Martens, Willi Albert, Maren Thießen und Uwe Stölting.
Der ADAC Vorstand: v.li. Wolfgang Martens, Willi Albert, Maren Thießen und Uwe Stölting.

Keine Änderungen gibt es beim Vorsitz des Schenefelder Automobilclubs im ADAC. Wurden auf der Jahresversammlung sowohl Maren Thießen als Club-Vorsitzende als auch Willi Albert als Schatzmeister in ihren Ämtern bestätigt.

Außerdem übernimmt Marco Schön das Amt des zweiten Kassenprüfers und Reimer Thießen wird den Schenefelder AC auf der Jahresversammlung des ADAC Schleswig-Holstein am 26. März in Bad Segeberg vertreten. In ihrem Jahresrückblick erinnerte die Vorsitzende an gut besuchte gemeinsame Touren. Dazu gehörte unter anderem die Brauerei-Besichtigung in Marne, der von Willi Albert bestens organisierte Fahrradtörn oder das gemeinsame Grünkohlessen. Sportwart Wolfgang Martens berichtete im weiteren Verlauf von den Fahrradturnieren, die wieder einmal mehr in Zusammenarbeit mit der Grund- und Gemeinschaftsschule durchgeführt wurden. Erfreut zeigte sich Martens, dass die Gewinner am Landesturnier in Neumünster teilnahmen und dort ebenfalls beachtliche Leistungen unter Beweis stellten. Als Jugendwart und stellvertretender Vorsitzender berichtete Uwe Stölting den Mitgliedern von der aktiven Jugend-Quad-Gruppe. Diese trainiere in der Saison regelmäßig auf dem von der Gemeidne Schenefeld Verfügung gestellten Gelände. Besonders stolz sei der Club auf die beiden Jugendlichen Matthes Maas und Robin Sommer, die auf Landesmeisterschaften im Motorcross gute Platzierungen eingefahren haben und Pokale und Auszeichnungen mit nach Schenefeld bringen konnten. Schnell war man sich unter den Mitgliedern einig, die beiden auch weiterhin zu unterstützen.

 

Schenefeld, 03. März 2017

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert