Betreute Grundschule will Kindern etwas besonderes bieten

Markus Wasserthal und Christian Bork (mitte) überreichten an Gerhard Boll (li) und Johann Hansen  (re)eine Spende.
Markus Wasserthal und Christian Bork (mitte) überreichten an Gerhard Boll (li) und Johann Hansen (re)eine Spende.

„Es ist lange her, dass wir uns über eine Spende freuen konnten“, erinnerte sich Johann Hansen als Vorsitzender der Betreuten Grundschule in Schenefeld. Umso größer war daher die Freude, als Markus Wasserthal und Christian Bork vom DRK-Ortsverein die Vorstandsmitglieder vor einer Zusammenkunft in der Schule überraschten.

„Der Scheck ist nur symbolisch - anfangen könnt ihr damit nicht viel“, scherzte Wasserthal als DRK-Vereinsvorsitzender und versprach die Spende in Höhe von 300 Euro auf das Konto der BGS zu überweisen. Zusammen gekommen war der Betrag durch den Verkauf von 170 Liter Erbsensuppe auf dem Weihnachtsmarkt in der Gemeinde Schenefeld. „Ein anderer Teil der Einnahmen kommt wie in jedem Jahr zudem unserem Ortsverein für soziale Zwecke zu Gute“, erläuterte Cristian Bork, nachdem Hansen betont hatte, dass der warme Geldsegen sehr gelegen komme. „Dann könne wir den Kindern im Rahmen der Ferienbetreuung mal wieder etwas Besonderes bieten“. Da das Zeitfenster der Betreuung während der Schulzeit nur begrenzt sei, sehe es in den Ferien anders aus. „Da haben unsere fünf Bediensteten die Kinder von morgens bis nachmittags -und die Kinder wollen beschäftigt werden“, weiß Hansen und bedankte sich beim DRK für die großzügige Spende. „Es wäre allerdings nicht schlecht gewesen, wenn Ihr jetzt auch noch einen Pott Erbsensuppe dabei gehabt hättet“.

 

Schenefeld, 23. Dezember 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert