Buntes Angebot in neuen Hütten

Filialleiterin Jana Panten (vorne mitte) übergibt den symbolischen Schlüssel an das Team rund um  Gewerbevereinsvorsitzende Susanne Golnik (re).
Filialleiterin Jana Panten (vorne mitte) übergibt den symbolischen Schlüssel an das Team rund um Gewerbevereinsvorsitzende Susanne Golnik (re).

Dankbar zeigten sich die Mitglieder des Gewerbe- und Bürgervereins Schenefeld, dass sie mit Unterstützung einer Spende in Höhe von 2000 Euro der Sparkasse Westholstein die mittlerweile in die Jahre gekommenen Holzhütten austauschen konnten.

„Die beiden neuen Hütten können jetzt sogar zu einer großen Hütte zusammengestellt werden“, freute sich auch Jana Panten als Filialleiterin der Sparkasse in Schenefeld, die sich davon auf dem Weihnachtsmarkt überzeugen konnte. Dadurch seien die Neuanschaffungen für den Verein bei Veranstaltungen, wie Weihnachtsmarkt oder Lichterfest individuell einsetzbar. „Uns ist es als regionale Sparkasse wichtig, dass in der Region ein attraktives und abwechslungsreiches Freizeitangebot besteht und erhalten bleibt“, betonte Panten, die im Rahmen des Weihnachtsmarktes einen großen symbolischen Schlüssel an die Gewerbevereinsmitglieder überreichte. Weiter betonte sie, dass der Gewerbe- und Bürgerverein mit seinen zahlreichen ehrenamtlichen Helfern gerade im Rahmen des Weihnachtsmarktes im besonderen Maße dazu beitrage. „Bei der Anzahl der laufenden Anfrage ist unsere Beteiligung zwar in den meisten Fällen begrenzt - dennoch aber setzen wir jedes Jahr Schwerpunkte, die wir für besonders unterstützenswert halten“, begründet Panten das Engagement der Sparkasse.

 

Schenefeld, 02. Dezember 2016

Quelle: sh:z

Bericht und Bild: K. Mehlert