Grünanlagen der GGS fit für das Frühjahr

Schüler, Eltern und Lehrer unterstützen die Pflegeaktion.
Schüler, Eltern und Lehrer unterstützen die Pflegeaktion.

Gemeinsam mit dem Schulelternbeirat, den Schülern und dem Schulträger hatte die Grund- und Gemeinschaftsschule Schenefeld zu einer gemeinsamen Pflegeaktion unter dem Motto „Unsere Grünanlagen werden fit für das Jahr“ eingeladen. Zahlreiche freiwillige Helfer, darunter auch Eltern, Lehrer und Schüler, waren dieser Aufforderung gefolgt, um die Spuren der kalten Jahreszeit auf den Außen- und Grünanlagen auf dem Schulgelände zu beseitigen.

Besonders erfreut zeigten sich alle Teilnehmer, dass das Amt Schenefeld als Schulträger es noch rechtzeitig geschafft hatte, die Spielgeräte auf dem Schulhof zu installieren. So konnte im Rahmen dieser Pflegeaktion nicht nur der restliche Fallschutzsand an und unter den neuen Spielgeräten verteilt werden. Auch testeten die anwesenden Kinder mit großer Freunde die Funktionalität der neuen Gerätschaften sofort aus. Unter der Leitung des Schulelternbeiratsvorsitzenden Dr. Peter Brümmer, dem gärtnerischen Fachberater Jens Küppers und Jürgen Endres als Koordinator und Leiter der Schulhof-AG des Schulelternbeirates wurde die Aktion auch in diesem Jahr wieder dank der vielen Mithelfer zu einem vollen Erfolg.

 

Schenefeld, 18. März 2016

Quelle: sh:z

Bericht K. Mehlert, Bild Johann Hansen