123 Kartons gepackt

Gerade noch rechtzeitig - Melanie Stolze (re) und der kleine Tjark brachten noch einen Schuhkarton, den Jana Panten (li) und Gerda Heesch (mitte) dankbar entgegen nahmen.
Gerade noch rechtzeitig - Melanie Stolze (re) und der kleine Tjark brachten noch einen Schuhkarton, den Jana Panten (li) und Gerda Heesch (mitte) dankbar entgegen nahmen.

Erfreut zeigte sich Gerda Heesch vom DRK-Ortsverein, der gemeinsam mit der Filiale der Sparkasse Westholstein in Schenefeld und der Kirchengemeinde, auch in diesem Jahr wieder zu der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ aufgerufen hatte, über die Vielzahl der liebevoll gepackten Päckchen und Spenden.

„Insgesamt wurden 123 Pakete und 561 Euro an Geldspenden für die Transportkosten bei uns abgegeben“, sagt Filialleiterin Jana Panten. 38 dieser Pakete kamen aus dem benachbarten Beringstedt. Sparkassen Mitarbeiter Michael Harder erklärte sich auch dieses Jahr wieder bereit, die Kartons zur Abgabestelle nach Lägerdorf zu fahren. Dort wird Kerstin Mevert  die Pakete noch einmal sichten. „Wegen der strengen Zollbestimmungen ist das notwendig“, sagt Gerda Heesch. Von dort aus gehen die Päckchen dann auf die Reise zu den Kindern nach Osteuropa.  

Schenefeld, 27. November 2015     Quelle: sh:z     Bericht und Bild: K. Mehlert